Wieso habe ich eine Rückzahlung meiner Überweisung erhalten?
Bitte beachte, dass wir deine Überweisung nur dann verarbeiten können, wenn folgende Kriterien erfüllt sind:
- Deine Zahlungsart SEPA-Lastschrift ist und wir eine offene Forderung haben.
- Wir die verwendete IBAN deinem Kundenkonto zuordnen konnten.
- Der Verwendungszweck in deiner Überweisung unserer Vorgabe aus der Zahlungserinnerung entspricht.
Sollte unser Zahlungsdienstleister deine Überweisung nicht erfolgreich verarbeiten können, wird automatisch und innerhalb weniger Tage eine Rückzahlung an dich veranlasst. Um mögliche weitere Zahlungsaufforderungen oder ein Inkassoverfahren zu vermeiden, empfehlen wir dir, die Überweisung erneut vorzunehmen. Bitte halte dich dabei unbedingt an unsere Vorgaben aus der Zahlungserinnerung, damit wir deine Überweisung erfolgreich verarbeiten können.
Ist deinem Kundenkonto die Zahlungsart Kreditkarte hinterlegt, kann unser Zahlungsdienstleister deine Überweisung nicht verarbeiten.
Mehr Informationen erhältst du im Artikel Zahlung per Kreditkarte.