Zahlung mit Kreditkarte

Was muss ich bei einer Zahlung mit Kreditkarte wissen?

Dein Deutschlandticket kannst du per Kreditkarte zahlen. Unser Zahlungsdienstleister akzeptiert Visa und Master Card.  

Wann deine Kreditkarte belastet wird, hängt davon ab, wann du dein Abonnement auf Deutschlandticket.de abgeschlossen hast und ab wann es gelten soll. 

Ticketausgabe

Beachte, dass es erst dann zur Ticketausgabe kommt, wenn wir den Betrag von 49 Euro (58 Euro ab dem 01.01.2025) erfolgreich von deiner Kreditkarte einziehen konnten. 

Bestellung im laufenden Monat mit Gültigkeitsbeginn für den aktuellen Monat 

  • Bei einer Bestellung im laufenden Monat wird deine Kreditkarte sofort belastet.
  • Die weiteren Abbuchungen erfolgen dann jeweils  um den 25. des Monats.

Bestellung mit Gültigkeitsbeginn für den Folgemonat 

  • Bei einer Bestellung mit Gültigkeitsbeginn im kommenden Monat, erfolgt die erste Abbuchung um den 25. des Monats.
  • Die weiteren Abbuchungen erfolgen dann jeweils  um den 25. des Monats.

Was passiert, wenn die Abbuchung fehlschlägt

  • Wir versuchen in den nächste 3 Tagen erneut abzubuchen.
  • Hat auch diese Abbuchung nicht funktioniert, informieren wir dich per E-Mail über die fehlende Zahlung.
  • Du erhältst kein Deutschlandticket von uns.
  • Deine im Kundenkonto hinterlegte Kreditkarte wird gelöscht und du wirst darum gebeten, eine andere Zahlungsmethode zu hinterlegen.  
  • Hinterlegst du nach unserer Aufforderung neue Zahlungsdaten und die Zahlung für das Ticket im aktuellen Kalendermonat ist erfolgreich, wird dir im Anschluss dein Deutschlandticket ausgestellt.  
  • Erfolgt deine Änderung der Zahlungsdaten erst nach dem 20. des Monats, wird nicht abgebucht und auch kein Deutschlandticket für den aktuellen Monat mehr ausgegeben.
  • Falls du festgestellt hast, dass unsere Abbuchung nicht erfolgreich war, bitten wir dich, keine Überweisung vorzunehmen. Leider können wir diese nicht verarbeiten. Es wird trotz Zahlung keine Ticketausgabe erfolgen. 

Solltest du bereits eine Überweisung durchgeführt haben, melde dich bitte bei unserem Kundensupport. Wir prüfen deinen Anspruch auf Rückzahlung.