Anrede, Vorname, Name, Geburtsdatum der reisenden Person bzw. der ticketnutzenden Personen ändern
Änderungen im Kundenkonto
-
Änderungen im Kundenkonto sind zu jederzeit möglich.
- Zum Schutz deiner persönlichen Daten kann die Änderung nur durch den Abonnenten (Inhaber:in des Kundenkontos) selbst erfolgen → Unser Kundensupport kann keine Datenänderung am Kundenkonto durchführen.
-
Die Anpassung greift bei der nächsten Ticketausgabe.
-
Wurde das Ticket für den anstehenden Monat bereits erstellt, greif die Änderung für den darauffolgenden Monat.
Anleitung zur Datenänderung für die reisende Person
- Mit deinen Zugangsdaten im Kundenkonto auf Deutschlandticket.de anmelden.
- In der Ticketübersicht den Menüpunkt "Abo verwalten" öffnen und die Option "Datenänderung für reisende Person" auswählen.
- In einer Übersicht werden dir nun die hinterlegten Daten angezeigt. Hier kannst du deine Änderung vornehmen.
- Bestätige die Änderung mit dem Button "Speichern".