Datenänderung für die reisende Person

Anrede, Vorname, Name, Geburtsdatum der reisenden Person bzw. der ticketnutzenden Personen ändern

 Änderungen im Kundenkonto

  • Änderungen im Kundenkonto sind zu jederzeit möglich.

  • Zum Schutz deiner persönlichen Daten kann die Änderung nur durch den Abonnenten (Inhaber:in des Kundenkontos) selbst erfolgen →  Unser Kundensupport kann keine Datenänderung am Kundenkonto durchführen. 
  • Die Anpassung greift bei der nächsten Ticketausgabe.

  • Wurde das Ticket für den anstehenden Monat bereits erstellt, greif die Änderung für den darauffolgenden Monat. 

Anleitung zur Datenänderung für die reisende Person

  1. Mit deinen Zugangsdaten im Kundenkonto auf Deutschlandticket.de anmelden. 
  2. In der Ticketübersicht den Menüpunkt "Abo verwalten" öffnen und die Option "Datenänderung für reisende Person" auswählen.
  3. In einer Übersicht werden dir nun die hinterlegten Daten angezeigt. Hier kannst du deine Änderung vornehmen. 
  4. Bestätige die Änderung mit dem Button "Speichern".