Zahlung per SEPA-Lastschrift wird nicht angeboten
Warum wird SEPA-Lastschrift nicht angeboten? Mögliche Gründe: Risikobewertung, abweichender Name, Monatslimit, Sicherheitsmaßnahmen oder Zahlungsprobleme in der Vergangenheit. Alternativ: Kreditkarte hinterlegen.
Wird Die die Zahlungsmethode per SEPA-Lastschrift nicht angeboten, kann dies unterschiedliche Ursachen haben.
Bei Neubestellung prüft unser Zahlungsdienstleister die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalles. Wird das Risiko als zu hoch eingestuft, ist keine Zahlung per SEPA-Lastschrift möglich. Es kann ausschließlich eine Kreditkarte als Zahlungsmittel am Kundenkonto hinterlegt werden.
➡️ Informationen zur Ermittlung des Zahlungsausfallrisikos
Weitere Gründe können sein:
- Der Nachname des Ticketnutzers ist nicht identisch mit dem des Vertragsinhabers.
- Du hast die Höchstanzahl der Zahlungen per SEPA-Lastschrift pro Monat auf Deutschlandticket.de erreicht.
- Es greifen unsere Sicherheitsmaßnahmen um uns vor Betrugsszenarien zu schützen.
- Wir haben noch offene Forderungen aus einen vorherigen Abonnement an Dich.
- Die Zahlungen für dein vorheriges Abonnement liefen nicht immer reibungslos. Wir möchten uns vor Zahlungsausfällen schützen.