Zu Content springen
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Zahlung per SEPA-Lastschrift wird nicht angeboten 

Warum wird SEPA-Lastschrift nicht angeboten? Mögliche Gründe: Risikobewertung, abweichender Name, Monatslimit, Sicherheitsmaßnahmen oder Zahlungsprobleme in der Vergangenheit. Alternativ: Kreditkarte hinterlegen. 

Wird Die die Zahlungsmethode per SEPA-Lastschrift nicht angeboten, kann dies unterschiedliche Ursachen haben. 

Bei Neubestellung prüft unser Zahlungsdienstleister die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalles. Wird das Risiko als zu hoch eingestuft, ist keine Zahlung per SEPA-Lastschrift möglich. Es kann ausschließlich eine Kreditkarte als Zahlungsmittel am Kundenkonto hinterlegt werden. 

➡️ Informationen zur Ermittlung des Zahlungsausfallrisikos 

Weitere Gründe können sein: 

  • Der Nachname des Ticketnutzers ist nicht identisch mit dem des Vertragsinhabers.
  • Du hast die Höchstanzahl der Zahlungen per SEPA-Lastschrift pro Monat auf Deutschlandticket.de erreicht. 
  • Es greifen unsere Sicherheitsmaßnahmen um uns vor Betrugsszenarien zu schützen. 
  • Wir haben noch offene Forderungen aus einen vorherigen Abonnement an Dich. 
  • Die Zahlungen für dein vorheriges Abonnement liefen nicht immer reibungslos. Wir möchten uns vor Zahlungsausfällen schützen.