So funktioniert die Ticketanzeige in der Deutschlandticket.de App: Lade die App herunter, melde dich an, füge dein Ticket hinzu und zeige den QR-Code bei Kontrollen.
Ticketanzeige in der Deutschlandticket.de App
Dein auf Deutschlandticket.de abgeschlossenes Abo kann nur in der Deutschlandticket.de-App angezeigt werden. Die Ticketanzeige mit den Apps anderer Anbieter, wie zum Beispiel DB Navigator; Deutschlandticket App; mo.pla oder D-Ticket:App, ist nicht möglich.
Schritt für Schritt zur Ticketanzeige im Kundenkonto
- Lade dir die Deutschlandticket.de App kostenfrei im Google Play Store oder auch im Apple App Store herunter.
- Öffne die App und nutze deine E-Mailadresse und das von dir vergebene Passwort zur Anmeldung.
- Im Menüpunkt Tickets siehst du nun dein(e) Abonnement(s) für den aktuellen Monat.
- Tippe auf "Ticket anzeigen". Daraufhin wird dein Ticket geladen und der QR-Code kann bei einer Fahrausweiskontrolle gescannt werden.
Schritt für Schritt zur Ticketanzeige mit dem Ticketcode
- Lade dir die Deutschlandticket.de App kostenfrei im Google Play Store oder auch im Apple App Store herunter.
- Öffne die App und gehe in den Bereich "Tickets".
- Nutze den Button "Ticket hinzufügen".
- Gib nun den Nachnamen des Reisenden und deine Ticketnummer ein.
⚠ Bitte beachte bei Eingabe der Ticketnummer die Groß- und Kleinschreibung der Buchstaben. Deine Ticketnummer erhältst du von uns jeden Monat mit der Abobestätigung. - Klicke nun auf "Ticket hinzufügen".
- Nach nur wenigen Sekunden wird dir das Deutschlandticket in der Ansicht "Tickets" angezeigt.
Bitte beachte, dass bei dieser Methode das aktuelle Ticket jeden Monat erneut hinzugefügt werden muss. Um dies zu vermeiden, kannst du dich in der App mit den Zugangsdaten für dein Kundenkonto anmelden. Innerhalb deines Kundenkontos, wird dir dein neues Deutschlandticket jeden Monat automatisch angezeigt.
Was mache ich wenn mein Ticket in der Deutschlandticket.de App nicht angezeigt wird?
Sollte dein Deutschlandticket in der App nicht sichtbar sein, gehe bitte wie folgt vor:
- Bitte prüfe, deinen Vertragsstatus im Kundenkonto. Nur wenn dieser "Aktiv" ist, ist dein Ticket in der Deutschlandticket.de-App sichtbar.
- Wechsel nun in der App. Solltest du noch angemeldet sein, gehe in den Menüpunkt "Kundenkonto" und wähle die Option "Ausloggen".
- Melde dich mit deiner dem Kundenkonto hinterlegten E-Mailadresse und dem dazugehörigen Passwort über den Button "Einloggen" wieder an.
- Wechsel in die Ansicht "Alle anzeigen" oder "Kommende Monate". Nun wird dir das Deutschlandticket für den Folgemonat angezeigt.
Bitte beachte, dass dir das Ticket für den kommenden Monat erst ca. 5 Tage vor Monatswechsel angezeigt wird.
Alternativ kannst du dein Deutschlandticket in die Google oder Apple Wallet laden. Nutze den entsprechenden Link aus der E-Mail zur monatlichen Abobestätigung.