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Rückzahlung

Damit deine Überweisung erfolgreich verarbeitet wird, achte auf die korrekte IBAN und den Verwendungszweck gemäß der Zahlungserinnerung. Bei Problemen erfolgt eine Rückzahlung.

Bitte beachte, dass wir Deine Überweisung nur dann verarbeiten können, wenn eine offene Forderung vorliegt, der wir Deine Überweisung zuordnen können. Zudem muss es uns möglich sein, die verwendete IBAN deinem Kundenkonto zuzuordnen. Das Wichtigste ist, dass der Verwendungszweck Deiner Überweisung unserer Vorgabe aus der Zahlungserinnerung entspricht. 

Sollte unser Zahlungsdienstleister Deine Überweisung nicht erfolgreich verarbeiten können, wird automatisch und innerhalb weniger Tage eine Rückzahlung an Dich veranlasst. Um mögliche weitere Zahlungsaufforderungen oder ein Inkassoverfahren zu vermeiden, empfehlen wir Dir, die Überweisung erneut vorzunehmen. Bitte halte dich dabei unbedingt an unsere Vorgaben aus der Zahlungserinnerung.

Ist deinem Kundenkonto die Zahlungsart Kreditkarte hinterlegt, kann unser Zahlungsdienstleister Deine Überweisung nicht verarbeiten. Mehr Informationen erhältst du im Artikel Zahlung per Kreditkarte