Zu Content springen
Deutsch
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Kundensupport

Verwalte dein Deutschlandticket-Abonnement einfach und intuitiv online über dein Kundenkonto. Nutze unseren Ratgeber, die praktische Suchfunktion und kontaktiere den Support per Kontaktformular für schnelle Hilfe – ganz ohne Telefonhotline.

Unser Ziel ist es, dir alle erforderlichen Funktionen zur einfachen und intuitiven Verwaltung deines Abonnements online zur Verfügung zu stellen. Mit deinem Kundenkonto auf Deutschlandticket.de kannst du sämtliche Anliegen – von der Bestellung bis zur Kündigung – selbstständig und unkompliziert erledigen.

Hilfreiche Anleitungen und nützliche Tipps stehen dir in unserem Ratgeber zur Verfügung. Nutze die praktische Suchfunktion, um schnell die Informationen zu finden, die du benötigst.

Du hast eine Frage oder brauchst Hilfe? Wir unterstützen dich gerne – schnell und digital!

Da wir keine Telefonhotline haben, erreichst du unseren Kundensupport am besten über unser Kontaktformular. Bitte gib dabei deine Abonummer (DTTDX) an. So können wir uns gezielt um dein Anliegen kümmern.

KI unterstützter Kundensupport (KIM)

  • Supportanfragen (E-Mail/Kontaktformular) werden mit Unterstützung eines generativen AI-Komponente erstellt.

  • Vor dem E-Mailversand der Antwort wird unser Supportteam die Antwort noch einmal überprüfen.

  • Alle persönlichen Daten werden pseudonymisiert. Das bedeutet, dass die KI weder deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum, Bankdaten oder Telefonnummer bzw. e-Mail übertragen wird.

KI Chatbot (KAI)

  • Quelle für die Inhalte ist unsere Wissensdatenbank. 

  • Weiß auch KAI nicht weiter, kannst du deine E-Mailadresse hinterlassen und wir melden uns bei dir. 
  • KAI heißt er, weil es für uns eine witzige Namenskombination aus KI und AI ist.