Bestellung auf Deutschlandticket.de
Deutschlandticket einfach online bestellen: Schritt-für-Schritt-Anleitung, Zahlungsmittel hinterlegen, Startdatum wählen, und flexibel Abos für Familie oder Freunde abschließen.
Bestellung aufgeben
Dein Deutschlandticket kannst Du in unserem Webshop auf Deutschlandticket.de bestellen. Bei Deiner Bestellung legst Du Dir ein Kundenkonto an und registrierst Dich somit für das Deutschlandticket. Da es sich bei dem Ticket um ein Abonnement handelt, kannst Du es nicht an einem Fahrkartenautomat erwerben.
Schritt für Schritt Anleitung zur Bestellungen
Bestellungen über den Monatswechsel
Schritt für Schritt Anleitung zur Bestellungen
-
Öffne unseren Webshop Deutschlandticket.de und klicke auf den roten Button "Deutschlandticket bestellen".
-
Wähle das gewünschte Startdatum aus.
-
Entscheide, wer das Ticket zukünftig nutzen soll (Reisender).
Solltest Du das Deutschlandticket für eine andere Person bestellen wollen, gibst Du nun den Namen und das Geburtsdatum der anderen Person an.
-
Hinterlege nun die Daten zu der Person, die das Abonnement abschließt (Abonnent).
-
Gibt nun deine E-Mailadresse und ein von Dir gewähltes Passwort für das Kundenkonto an.
Über diese Emailadresse werden wir dich zukünftig kontaktieren. Je E-Mailadresse kann nur ein Kundenkonto angelegt werden.
⚠️ Bitte merke Dir diese E-Mailadresse und das dazugehörige Passwort. Diese Daten benötigst du später zum Login in Dein Kundenkonto und für die Nutzung unserer Deutschlandticket.de App.
-
Nun werden dir alle bisherigen eingegebenen Daten noch einmal in der Übersicht angezeigt. Bitte prüfe sorgfältig, ob das Startdatum Deinem Wunsch entspricht und Deine persönlichen Daten korrekt angegeben sind.
-
Bitte hinterlege nun ein Zahlungsmittel, so dass wir den Ticketbeitrag einziehen können.
Erst wenn Du ein gültiges Zahlungsmittel an deiner Bestellung oder in Deinem Kundenkonto hinterlegt hast, kommt ein gültiges Abonnement zustande. Du hast 10 Tage Zeit, Dein Zahlungsmittel zu hinterlegen. Ansonsten wird Deine Bestellung von uns gelöscht. Es kommt kein Abonnement zustande, somit fallen auch keine Zahlungen an. -
Das wichtigste zum Schluss: Prüfe nun dein E-Mailpostfach. Wir haben dir eine Registrierungsbestätigung geschickt. Bitte klicke auf den roten Button, so dass Dein Kundenkonto aktiviert wird.
-
Wenn Du alles richtig gemacht hast, bekommst Du am Ende eine Bestellbestätigung von uns in dem Deine zukünftige Abonummer benannt wird.
Startdatum für das Abonnement
Das Deutschlandticket gilt immer für einen vollständigen Kalendermonat – unabhängig davon, wann es im Monat gekauft wird. Selbst wenn du das Abo erst Mitte des Monats abschließt, zahlst du den vollen Monatsbeitrag.
Wichtig: Wird das Abonnement nach dem 10. des Monats abgeschlossen, gilt es automatisch auch für den Folgemonat. Grund dafür ist die Kündigungsfrist: Deutschlandticket-Abonnements können nur bis zum 10. eines Monats zum Monatsende gekündigt werden.
Achte daher bei der Buchung auf das gewünschte Startdatum, da eine nachträgliche Änderung nicht möglich ist.
Bestellung im laufenden Monat
Auf Deutschlandticket.de kannst du dir jederzeit dein Deutschlandticket bestellen. Für die Bestellung benötigst du nur wenige Minuten. Lege dir bereits die Zahlungsdaten zurecht, so dass du diese schnell zur Hand hast.
Bitte achte dabei vor allem zum Monatsende sorgfältig auf die Auswahl des Startdatums. Denn es ist möglich, bis zum letzten Tag im Monat ein Deutschlandticket für den aktuellen Monat zu bestellen.
Bestellungen über den Monatswechsel
Du möchtest dein Deutschlandticket vom 7. des Monats bis zum 6. des nächsten Monats verwenden? Aufgrund der aktuellen Tarifbestimmungen ist dies derzeit nicht möglich. Du benötigst ein Abonnement für die beiden vollen Nutzungsmonate.