Bestellung auf Deutschlandticket.de

Deutschlandticket einfach online bestellen: Schritt-für-Schritt-Anleitung, Zahlungsmittel hinterlegen, Startdatum wählen, und flexibel Abos für Familie oder Freunde abschließen.

Bestellung aufgeben

Dein Deutschlandticket kannst du in unserem Webshop auf Deutschlandticket.de bestellen. Bei deiner Bestellung legst du dir ein Kundenkonto an und registrierst dich somit für das Deutschlandticket. Da es sich bei dem Ticket um ein Abonnement handelt, kannst du es nicht an einem Fahrkartenautomat erwerben.


Schritt für Schritt Anleitung zur Bestellungen

Registrierung abschließen

Zahlungsmittel hinterlegen

Bestellung für weitere Personen wie Kinder oder Freunde

Startdatum für das Abonnement 

Bestellung im laufenden Monat 

Bestellungen über den Monatswechsel

Ticketnutzung nur für einen Monat

 

Schritt für Schritt Anleitung zur Bestellungen

  1. Wähle das gewünschte Startdatum aus. 

  2. Entscheide, wer das Ticket zukünftig nutzen soll (Reisender). 

    Solltest du das Deutschlandticket für eine andere Person bestellen wollen, gibst du nun den Namen und das Geburtsdatum der Person an. 

  3. Hinterlege nun die Daten zu der Person, die das Abonnement abschließt (Abonnent). 

  4. Gibt nun deine E-Mailadresse und ein von dir gewähltes Passwort für das Kundenkonto an. 

    Über diese Emailadresse werden wir dich zukünftig kontaktieren. Je E-Mailadresse kann nur ein Kundenkonto angelegt werden. 

    ⚠️ Bitte merke dir diese E-Mailadresse und das dazugehörige Passwort. Diese Daten benötigst du später zum Login in deiner Kundenkonto und für die Nutzung zur Ticketanzeige in unserer Deutschlandticket.de App. 

  5. Nun werden dir alle bisherigen eingegebenen Daten noch einmal in der Übersicht angezeigt. Bitte prüfe sorgfältig, ob das Startdatum deinem Wunsch entspricht und deine persönlichen Daten korrekt angegeben sind. 

  6. Bitte hinterlege nun ein Zahlungsmittel, so dass wir den Ticketbeitrag einziehen können. 

  7. Das wichtigste zum Schluss: Prüfe nun dein E-Mailpostfach. Wir haben dir eine Registrierungsbestätigung geschickt. Bitte klicke auf den Button, so dass dein Kundenkonto aktiviert wird. 

  8. Wenn du alles richtig gemacht hast, bekommst du am Ende eine Bestellbestätigung von uns in dem deine Abonummer benannt wird. 

Registrierung abschließen

Direkt nach deiner Bestellung wird dir eine E-Mail zugeschickt, um dein Kundenkonto zu aktivieren. Solltest du die Registrierung nicht binnen 24h abgeschlossen haben, wird dein Kundenkonto automatisch von uns gelöscht. Es kommt kein Abonnement zustande, somit fallen auch keine Zahlungen an. 

Ein erneuter Versand des Registrierungslinks ist nicht möglich. Bitte lege dir eine neue Bestellung und das dazugehörige Kundenkonto an. 

Zahlungsmittel hinterlegen

Erst wenn du ein gültiges Zahlungsmittel an deiner Bestellung oder in deinem Kundenkonto hinterlegt hast, kommt ein gültiges Abonnement zustande. Du hast 10 Tage Zeit, dein Zahlungsmittel zu hinterlegen. Ansonsten wird deine Bestellung von uns gelöscht. Es kommt kein Abonnement zustande, somit fallen auch keine Zahlungen an. 

Bestellung für weitere Personen wie Kinder oder Freunde

Um weitere Deutschlandtickets für deine Familie oder Freunde zu bestellen, kannst du in deinem Kundenkonto die Option "Abo hinzufügen" nutzen.

Beachte jedoch, dass eine Bezahlung per SEPA-Lastschrift nur möglich ist, wenn die Namen der Familienmitglieder mit deinem übereinstimmen.

Für Personen, die nicht direkt deiner Familie zuzuordnen sind, ist eine Zahlung des Ticketbeitrags per Kreditkarte möglich.

Startdatum für das Abonnement 

  • Das Deutschlandticket hat immer eine Gültigkeitsdauer von einem vollständigen Monat.

  • Unabhängig davon zu welchem Zeitpunkt im Monat, das Deutschlandticket für den aktuellen Monat gekauft wird, gilt stets für den gesamten Monat. 

  • Auch wenn das Abonnement erst Mitte des Monats abgeschlossen wird, ist stets der volle Preis je Monat zu zahlen. 

  • Wenn das Abonnement nach dem 10. des Monats abgeschlossen wird, gilt es gemäß den Tarifbestimmungen nicht nur für den aktuellen Monat, sondern auch für den Folgemonat. Dies liegt daran, dass Deutschlandticket-Abonnements nur bis zum 10. des Monats zum Monatsende gekündigt werden können.

  • Bitte wähle das Startdatum für dein Abonnement sorgfältig aus, da eine nachträgliche Änderung nicht möglich ist.

Bestellung im laufenden Monat 

Auf Deutschlandticket.de kannst du dir jederzeit dein Deutschlandticket bestellen. Für die Bestellung benötigst du nur wenige Minuten. Lege dir bereits die Zahlungsdaten zurecht, so dass du diese schnell zur Hand hast.

Bestellungen über den Monatswechsel

Du möchtest dein Deutschlandticket vom 7. des Monats bis zum 6. des nächsten Monats verwenden? Aufgrund der aktuellen Tarifbestimmungen ist dies derzeit nicht möglich. Du benötigst ein Abonnement für die beiden vollen Nutzungsmonate.

Ticketnutzung nur für einen Monat

Du kannst das Deutschlandticket auch nur für einen Monat nutzen. Dafür ist es wichtig, dass du deine Bestellung bis zum 10. des Monats abschließt, damit du das Abonnement direkt wieder kündigen kannst.
Die Kündigung kannst du ganz einfach selbst in deinem Kundenkonto vornehmen. Im Menüpunkt „Abo verwalten“ unter „Kündigen oder Stornieren“ werden dir die nächstmöglichen fristgerechten Kündigungstermine angezeigt.
Sobald du deine Kündigung abgeschlossen hast, erhältst du sofort eine Bestätigung per E-Mail.