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Kreditkarte kann nicht belastet werden 

Erfahren Sie, wie die Ausstellung Ihres Deutschlandtickets nach erfolgreicher Kreditkartenzahlung funktioniert. Bei fehlgeschlagener Abbuchung versuchen wir es erneut – bei anhaltenden Problemen löschen wir Ihre Karte und bitten um neue Zahlungsdaten. Keine manuellen Überweisungen – diese werden nicht verarbeitet, aber zurückerstattet. 

Das Deutschlandticket wird erst dann ausgestellt, wenn die Zahlung per Kreditkarte erfolgreich war.

Wenn die Abbuchung von Deiner Kreditkarte fehl schlägt, versuchen wird in den nächste 3 Tagen erneut abzubuchen. Hat auch diese Abbuchung nicht funktioniert, informieren wir dich per E-Mail über die fehlende Zahlung. 

Im Anschluss wird Deine im Kundenkonto hinterlegte Debit- oder Kreditkarte gelöscht und Du wirst darum gebeten, eine andere Zahlungsmethode zu hinterlegen. Hinterlegst Du nach unserer Aufforderung neue Zahlungsdaten, wird die Ticketausgabe erneut angestoßen. War der erneute Abbuchungsversuch erfolgreich, wird Dir Dein Deutschlandticket ausgestellt.  

Erfolgt Deine Änderung der Zahlungsdaten erst nach dem 20. des Monats, wird nicht abgebucht und auch kein Deutschlandticket für den aktuellen Monat mehr ausgegeben.

Falls Du festgestellt hast, dass unsere Abbuchung von Deiner Kreditkarte nicht erfolgreich war, bitten wir dich, keine Überweisung vorzunehmen. Leider können wir diese nicht verarbeiten. Es wird trotz Zahlung keine Ticketausgabe erfolgen. Deine Zahlung wird Dir innerhalb weniger Tage zurückerstattet.


Solltest du bereits eine Überweisung durchgeführt haben, melde Dich bitte bei unserem Kundensupport. Wir prüfen Deinen Anspruch auf Rückzahlung.