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Kreditkarte kann nicht belastet werden 

Erfahren Sie, wie die Ausstellung Ihres Deutschlandtickets nach erfolgreicher Kreditkartenzahlung funktioniert. Bei anhaltenden Problemen löschen wir Ihre Karte aus dem Kundenkonto und bitten um neue Zahlungsdaten. Keine manuellen Überweisungen – diese werden nicht verarbeitet, aber zurückerstattet. 

Das Deutschlandticket wird erst dann ausgestellt, wenn die Zahlung per Kreditkarte erfolgreich war.

Wenn die Abbuchung von Deiner Kreditkarte fehl schlägt, verfolgt kein weiterer Abbuchungsversuch. Wir informieren Dich per E-Mail über die fehlende Zahlung. 

Im Anschluss wird Deine im Kundenkonto hinterlegte Debit- oder Kreditkarte gelöscht und Du wirst darum gebeten, eine andere Zahlungsmethode zu hinterlegen. Hinterlegst Du nach unserer Aufforderung neue Zahlungsdaten, wird die Ticketausgabe erneut angestoßen. War der erneute Abbuchungsversuch erfolgreich, wird Dir Dein Deutschlandticket ausgestellt.  

Hinterlegst Du innerhalb von 7 Tagen keine neuen Zahlungsdaten im Kundenkonto, kündigen wir Dein Abonnement. 

Falls Du festgestellt hast, dass unsere Abbuchung von Deiner Kreditkarte nicht erfolgreich war, bitten wir dich, keine Überweisung vorzunehmen. Leider können wir diese nicht verarbeiten. Es wird trotz Zahlung keine Ticketausgabe erfolgen. Deine Zahlung wird Dir innerhalb weniger Tage zurückerstattet.


Solltest du bereits eine Überweisung durchgeführt haben, und diese kann bei uns nicht zugeordnet werden, erfolgt binnen 14 Tagen eine Rücküberweisung auf Dein Bankkonto.