Gutschrift

Ich möchte eine Erstattung bzw. Gutschrift beantragen.

  • Solltest du der Meinung sein, Anspruch auf eine Erstattung bzw. Gutschrift zu haben, kannst du dich bei unserem Kundensupport melden.
  • Um die Prüfung zu beschleunigen, kannst du je nach Anliegen direkt Abbuchungsbelege deiner Bank, Kündigungsbestätigungen oder Ähnliches beifügen. 
  • Unser Kundensupport wird dir nach abgeschlossener Prüfung mitteilen, ob eine Rückzahlung erfolgen wird. Bitte beachte, dass eine Auszahlung erst nach Ablauf der Widerrufsfrist (mind. 8 Wochen) erfolgen wird.
  • Die Überweisung selbst erfolgt nach einem internen Genehmigungslauf, dem stets eine Prüfung im Mehr-Augenprinzip vorausgeht. Nach Genehmigung sind noch einmal weitere Bearbeitungstage unserer Buchhaltung bis zur Auszahlung nötig. Daher bitten wir dich um ein wenig Geduld. 

Eine Erstattung durch Deutschlandticket.de kann in den folgenden Situationen nicht gewährt werden: 

  • Die Nutzungshäufigkeit deines Deutschlandtickets beeinflusst nicht den Preis. Dieser gilt für den gesamten Monat, unabhängig davon, ob und wie oft du das Ticket genutzt hast. 
  • Für Erstattungsanfragen aufgrund von Verspätung oder Ausfall sind wir nicht verantwortlich. Bitte wende dich an das Verkehrsunternehmen, mit dem du unterwegs warst.
  • Bei einer Bestellung stellt unser System sicher, dass keine Doppelbuchung entsteht. Solltest du dennoch bewusst ein zweites Abonnement mit einer anderen E-Mail-Adresse abgeschlossen haben, ohne uns vorher zu kontaktieren, können wir keine Erstattung anbieten.