E-Mailadresse oder Passwort ändern
E-Mailadresse oder Passwort ändern
- Die E-Mailadresse und das Passwort zum Kundenkonto können jederzeit geändert werden.
- Zum Schutz deiner persönlichen Daten kann die Änderung nur durch den Abonnenten (Inhaber:in des Kundenkontos) selbst erfolgen. → Unser Kundensupport kann keine Datenänderung am Kundenkonto durchführen.
- Die Änderung wird dir im Anschluss per E-Mail bestätigt.
- Solltest du solch eine E-Mail erhalten und die Änderungen nicht selbst durchgeführt haben, so wende dich bitte umgehend an unseren Kundensupport .
Anleitung zur Änderung deiner E-Mailadresse
- Im Kundenkonto auf Deutschlandticket.de anmelden.
- Auf den Button "Zurück zum Dashboard" klicken
- Den Menüpunkt "Meine Daten" öffnen
- Über das Stiftsymbol die gewünschte Änderung starten
- Änderung vornehmen und mit dem Button "Speichern" bestätigen
- Du erhältst die Information, dass deine Änderung erfolgreich war. Zusätzlich wird es dir per E-Mail bestätigt
Anleitung zum Passwort ändern
- Im Kundenkonto auf Deutschlandticket.de anmelden.
- Auf den Button "Zurück zum Dashboard" klicken
- Den Menüpunkt "Meine Daten" öffnen
- Über das Stiftsymbol die gewünschte Änderung starten
- Trage nun dein bisheriges Passwort ein und lege dir ein neues Passwort fest.
Beachte, dass dein Passwort folgenden Vorgaben entsprechen muss:
- mindestens 8 Zeichen lang
- Groß- und Kleinbuchstaben
- Zahlen und Sonderzeichen
- Angaben mit dem Button "Speichern" bestätigen.
- Du erhältst die Information, dass deine Änderung erfolgreich war. Zusätzlich wird es dir per E-Mail bestätigt.