E-Mailadresse oder Passwort ändern

E-Mailadresse oder Passwort ändern

  • Die E-Mailadresse und das Passwort zum Kundenkonto können jederzeit geändert werden. 
  • Zum Schutz deiner persönlichen Daten kann die Änderung nur durch den Abonnenten (Inhaber:in des Kundenkontos) selbst erfolgen. →  Unser Kundensupport kann keine Datenänderung am Kundenkonto durchführen. 
  • Die Änderung wird dir im Anschluss per E-Mail bestätigt.
  • Solltest du solch eine E-Mail erhalten und die Änderungen nicht selbst durchgeführt haben, so wende dich bitte umgehend an unseren Kundensupport .

Anleitung zur Änderung deiner E-Mailadresse 

  1. Im Kundenkonto auf Deutschlandticket.de anmelden. 
  2. Auf den Button "Zurück zum Dashboard" klicken
  3. Den Menüpunkt "Meine Daten" öffnen
  4. Über das Stiftsymbol die gewünschte Änderung starten


     
  5. Änderung vornehmen und mit dem Button "Speichern" bestätigen 

  6. Du erhältst die Information, dass deine Änderung erfolgreich war. Zusätzlich wird es dir per E-Mail bestätigt

Anleitung zum Passwort ändern

  1. Im Kundenkonto auf Deutschlandticket.de anmelden. 
  2. Auf den Button "Zurück zum Dashboard" klicken
  3. Den Menüpunkt "Meine Daten" öffnen
  4. Über das Stiftsymbol die gewünschte Änderung starten


     
  5. Trage nun dein bisheriges Passwort ein und lege dir ein neues Passwort fest. 
    Beachte, dass dein Passwort folgenden Vorgaben entsprechen muss:
    • mindestens 8 Zeichen lang
    • Groß- und Kleinbuchstaben
    • Zahlen und Sonderzeichen
  6. Angaben mit dem Button "Speichern" bestätigen.
  7. Du erhältst die Information, dass deine Änderung erfolgreich war. Zusätzlich wird es dir per E-Mail bestätigt.