Für dein Deutschlandticket benötigst du ein Smartphone! Nutze die Deutschlandticket.de App oder lege das Ticket in deiner Wallet ab. Erfahre mehr über die technischen Voraussetzungen für Android und iOS.
- Wenn du dein Ticket auf Deutschlandticket.de bestellst und ein Abonnement abschließt, ist es wichtig zu beachten, dass du für die Nutzung des Tickets ein Smartphone benötigst.
- Mit deinem Smartphone kannst du entweder die Deutschlandticket.de App nutzen oder das Deutschlandticket in deine Wallet legen.
- Um die Deutschlandticket.de App nutzen zu können, sind auf deinem Endgerät folgende technische Voraussetzungen notwendig:
-
Android-Version 6.0 oder höher
- iPhone: iOS 13.4 oder neuer
- iPad: iPadOS 13.4 oder neuer
- iPod touch: iOS 13.4 oder neuer
- Mac: macOS 11.0 (oder neuer) und einen Mac mit Apple M1-Chip (oder neuer)
- Apple Vision: visionOS 1.0 oder neuer
-
- Die App kannst du dir sowohl im Google Play Store als auch im Apple Store herunterladen.
- Das Herunterladen der Deutschlandticket.de App ist ausschließlich in Deutschland möglich.
Stelle vor Abschluss eines Abonnements auf Deutschlandticket.de sicher, dass du die Deutschlandticket.de App oder die Google oder Apple Wallet auf deinem Smartphone nutzen kannst.