Bestellung stornieren

Storniere dein Deutschlandticket-Abo bequem online – bis ca. 5 Tage vor Beginn möglich. Nach Ticketausgabe ist keine Stornierung mehr möglich, aber du kannst bis zum 10. des Monats kündigen.

Stornierung

  • Die Stornierung im Kundenkonto ist bis ca. 5 Tage vor Abonnementbeginn möglich.
  • Vor der Ticketausgabe erfolgt eine Umwandlung deiner Bestellung in dein Abonnement. Ab diesem Zeitpunkt liegt ein Vertrag vor, der nicht mehr storniert werden kann.
  • Hast du dein Deutschlandticket im laufenden Monat bestellt, ist keine Stornierung möglich, da direkt ein Abonnement zustande kommt.  
  • Ist die Stornierung nicht mehr möglich, besteht die Option das Abonnement bis zum 10. des Monats für den aktuellen Kalendermonat zu kündigen.  
  • Falls falls du dein Abonnement versehentlich storniert hast, kannst du in deinem Kundenkonto eine neue Bestellung anlegen. Melde dich an, öffne den Menüpunkt "Mein Abo anzeigen" und klicke auf "Abonnement hinzufügen".

Schritt für Schritt Anleitung um deine Bestellung zu Stornieren

  1. Im Kundenkonto auf Deutschlandticket.de anmelden. 
  2. In der Ticketübersicht den Menüpunkt "Abo verwalten" öffnen und die Option "Kündigen oder stornieren" auswählen.

  3. Klicke den Button "Bestellung stornieren".
  4. Du erhältst die Information, dass dein Abonnement storniert wurde. Zusätzlich wird es dir per E-Mail bestätigt