Bestellung stornieren
Stornierung meiner Bestellung auf Deutschlandticket.de
Stornierung
- Die Stornierung im Kundenkonto ist bis ca. 5 Tage vor Abonnementbeginn möglich.
- Vor der Ticketausgabe erfolgt eine Umwandlung deiner Bestellung in dein Abonnement. Ab diesem Zeitpunkt liegt ein Vertrag vor, der nicht mehr storniert werden kann.
- Hast du dein Deutschlandticket im laufenden Monat bestellt, ist keine Stornierung möglich, da direkt ein Abonnement zustande kommt.
- Ist die Stornierung nicht mehr möglich, besteht die Option das Abonnement bis zum 10. des Monats für den aktuellen Kalendermonat zu kündigen.
Schritt für Schritt Anleitung um deine Bestellung zu Stornieren
- Im Kundenkonto auf Deutschlandticket.de anmelden.
- In der Ticketübersicht den Menüpunkt "Abo verwalten" öffnen und die Option "Kündigen oder stornieren" auswählen.
- Klicke den Button "Bestellung stornieren".
- Du erhältst die Information, dass dein Abonnement storniert wurde. Zusätzlich wird es dir per E-Mail bestätigt