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Änderung der Zahlungsdaten für Bestandskunden

Aufgrund vermehrter Betrugsversuche beim Deutschlandticket haben wir die Sicherheitsprüfung für Zahlungsdaten verschärft. Erfahre, warum Du Deine Bank- oder Kreditkartendaten im Webshop Deutschlandticket.de aktuell nicht ändern kannst und wie Du Deine Zahlungsinformationen sicher aktualisierst.

Aufgrund von mehr Betrugsversuchen und Zahlungsausfällen haben wir unsere Sicherheitsregeln angepasst. Diese gelten auch, wenn Du als bestehende Kundin oder Kunde Deine Bank- oder Kreditkartendaten ändern möchtest.

 

Warum kannst Du Deine Zahlungsdaten vielleicht gerade nicht ändern? 

Das kann folgende Gründe haben:

Bei Lastschrift (SEPA):

  • Die Person, die zahlen möchte, ist nicht dieselbe wie der Abo-Inhaber (also der Vertragspartner).
  • Es gibt einen offenen oder fehlgeschlagenen Zahlungseintrag aus der Vergangenheit.
 

Bei Kreditkarte:

  • Die zahlende Person und der Abo-Inhaber stimmen nicht überein.
  • Die angegebene E-Mail-Adresse passt nicht eindeutig zu Dir als Vertragspartner oder zur Person, die das Ticket nutzt.
 

Was kann ich tun? 

  • Prüfe Deine E-Mail-Adresse und ändere sie, falls sie schwer zuzuordnen ist (zum Beispiel bei vielen Zahlen oder Sonderzeichen). Sie muss klar zu Dir oder der Person passen, die das Ticket nutzt.
  • Möchtest Du den Kontoinhaber ändern, musst Du zuerst den Vertragspartner (also Dich als Abo-Inhaber) aktualisieren.